Hundespiele-Kurs – Denkspiele, Nasenarbeit und Spass für Hunde mit Martin Sailer.

Denkspiele, Nasenarbeit und Spass für Hunde

Was tun, wenn man nicht gerade spazieren will oder kann? Nicht gerade Hundeschule oder Agilitytraining hat? Den Hund müde und zufrieden kriegen, ohne lange Spaziergänge im Regen und andauerndes Bälle / Stöckchen / Kong / flybee werfen?

Unzählige Spielideen für Zuhause mit Alltagsgegenständen aus dem Haushalt. Es wird gezeigt, wie ihr euren Hund sinnvoll und abwechslungsreich beschäftigen könnt, ohne viel Geld für teures Spielzeug auszugeben.
Danach werdet ihr z.B. Korkzapfen, WC-Rollen oder Colaflaschen sammeln oder eine alte Jeans nicht mehr wegwerfen..

Unendlicher Spass für Hund und Hundehalter

Das ist Martin Sailer

Iim Dezember 2006 habe ich in Deutschland bei Liane Rauch einen Kurs besucht zum Thema Hundespiele, alle erhältliche Literatur studiert und unzählige Spiele mit Warik und Pflume (meinem Border Collie und meiner Strassenkreuzung) getestet und möchte mein Wissen nun in der Schweiz weitergeben.

Es reicht eben nicht, zweimal im Tag eine Runde zu drehen und den Hund zweimal zu füttern. Warik & Pflume müssen sich ihr Essen verdienen, ihren Geist und ihre Nasen einsetzen. Dass dies auch noch sehr viel Spass macht, sie (geistig) fordert und müde macht und unsere Bindung durch das Spiel positiv verstärkt wird, sind tolle Nebeneffekte.

Ein erfülltes Hundeleben ist nur möglich, wenn unser Freund sinnvoll beschäftigt wird. Die einen hüten Schafe, andere arbeiten für Blinde, suchen Verschüttete, helfen der Polizei oder....

Alle Hunde haben grosse Freude, wenn wir mit ihnen spielen. Und Spielen heisst eben nicht nur Stöcke, Bälle, Kongs oder Frisbees zu werfen. Das mach ich sicherlich auch immer mal wieder. Spannender aber sind immer neue Denkspiele, die ihn nicht nur körperlich müde machen, sondern eben auch geistig. Schon einfache Spiele (z.B. das Suchen eines Goodies in einem zusammengelegten Handtuch) bringen enorme Befriedigung. Ihr werdet staunen, mit welch simplen Mitteln ihr das Hundeleben zufriedener machen könnt. Und wenn unser Tier happy ist, sind wir es auch!

Weitere Informationen: www.hundespiele.ch

Martin Sailer bei AESCHBACHER auf SRF1

KursdatenKursdauerReferent/InPreise
25.10.2017 Mittwoch
13:30 - 17:00 Uhr
Martin Sailer Pauschal mit Hund
Fr. 120.-
25.10.2017 Mittwoch
17:30 - 21:00 Uhr
Martin Sailer Pauschal mit Hund
Fr. 120.-